Veggie Quesadilla

IMG_3573.jpg

Knusprige Tortilla, geschmolzener kräftiger Cheddar und knackiges Gemüse. Dieses vegetarische Quesadilla Rezept ist unglaublich schnell gemacht und lässt trotzdem keine Wünsche offen.


15 Minuten / 2 Personen

6 kleine oder 3 große Tortilla Fladen

Bohnenpaste
1 Dose weiße Cannellini Bohnen (240 g Abtropfgewicht)
1 Schalotte
5 Stiele Koriander
5 El Limettensaft
1 Tl Agavensirup
1 Tl Olivenöl
Salz, Pfeffer

Füllung
250 g Babyspinat
1 Spitzpaprika
180 g Cheddar
1 frische Chili (optional für den Kick) 


  1. Bohnenpaste: Bohnen in ein Sieb geben, mit Wasser abspülen und abtropfen lassen. Koriander waschen, Schalotte schälen und grob hacken. Alle Zutaten bis auf das Olivenöl in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer pürieren. Olivenöl hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  2. Babyspinat waschen, Paprika in feine Streifen schneiden, Cheddar grob reiben und ggf. die Chili in feine Ringe schneiden.

  3. Jeden Fladen zur Hälfte mit Bohnenpaste bestreichen mit Paprika, Babyspinat, Cheddar und Chili belegen und zuklappen.

  4. Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und mit einem in Öl getränktes Küchenpapier auswischen. Dadurch saugen sich Tortilla Fladen nicht zu sehr mit Öl voll. Die Quesadillas nacheinander goldbraun braten, diese dabei mit einem Pfannenwender flach drücken. Nach jeder Quesadilla die Pfanne wieder leicht mit dem getränkten Küchenpapier auswischen.

Am besten die Quesadillas mit selbst gemachter Guacamole genießen.

Try this, Sad

Tipp: Wenn ihr viele Quesadillas zubereitet und zusammen mit euren Freunden oder Familie essen möchtet: Schaltet euren Ofen auf 80°C Umluft ein und haltet die fertigen Quesadillas im Ofen warm. So könnt ihr alle zusammen essen und keiner muss zwischendurch neue Tortillafladen in die Pfanne werfen.

Previous
Previous

Guacamole

Next
Next

Rotkraut Salat