Bulgur-Salat mit Feta

IMG_7868.jpg

Frisches Gemüse, knackige Granatapfelkerne, cremiger Feta. Koriander-Zitronen-Minz-Aromen machen diesen Bulgur-Salat für mich zum Inbegriff von Sommer und ein super Meal-Prep-Rezept.


25 Minuten / 4 Personen

300 g Bulgur
1 Spitzpaprika
200 g Kirschtomaten
1 kleine rote Zwiebel
1 Granatapfel
½ Gurke
200 g Kirschtomaten
200 g Feta
½ Bund Minze
1 Bund Koriander (kann auch durch glatte Petersilie ersetzt werden)

Dressing
1 Bio Zitrone
4 EL Essig
2 EL Honig
50 ml Olivenöl
Salz, Pfeffer


  1. Den Bulgur nach Packungsanweisung zubereiten. Einige Sorten müssen gekocht werden, andere nur in kochendem Wasser quellen.

  2. Spitzpaprika, Gurke und Kirschtomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel fein hacken und die Granatapfelkerne aus der Schale lösen. Feta würfeln, die Kräuter waschen und fein hacken.

  3. Dressing: Die Schale der Zitrone abreiben und den Zitronensaft auspressen. Zitronensaft, Schale, Essig, Olivenöl und Honig verrühren.

  4. Den Bulgur auskühlen lassen, mit allen Zutaten und dem Dressing gut vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen – bestenfalls jedoch über Nacht.

Dieser Salat schmeckt sogar noch besser, wenn ihr ihn über Nacht im Kühlschrank ziehen lasst. Deswegen ist es für mich das perfekte Meal-Prep-Rezept. Einfach vorzubereiten und vielseitig kombinierbar. Super für stressige Wochen, wenn für langes Kochen keine Zeit ist, oder für Grill-Abende mit den liebsten Freunden. Viel Spaß beim Ausprobieren, Sad…

IMG_7871.jpg
Previous
Previous

Soba Nudeln mit Pilz Pâte

Next
Next

Roasted Harissa Auberginen