Espresso-Karamell French Toast

IMG_3693_2000px.jpg

French Toast ist ein allseits beliebter Frühstücks-Klassiker und die perfekte Resteverwertung. Es geht schnell, ist absolute Seelennahrung und man muss sein altes Brot nicht wegwerfen. Hebe deine Resteverwertung auf das nächste Level.


2–3 Personen / 25 Minuten

Espresso Karamell:
50 ml Ahornsirup
50g Zucker
60 ml Espresso

Toppings:
1 Apfel
2 El Zitronensaft
100 g geröstete Walnüsse

French Toast
6 Scheiben altes Brot
2 Eier
100 ml Milch
Butterschmalz oder Butter zum Braten
Prise Salz


  1. Espresso-Karamell: Ahornsirup, Zucker und Espresso in einen Topf geben, auf kleiner Stufe köcheln lassen. Den Karamell 8 Minuten reduzieren bis eine dickliche Flüssigkeit entsteht, in eine Karaffe oder Glas geben und abkühlen lassen.

  2. Toppings: Apfel in feine Würfel schneiden und in eine Schale geben. Zitronensaft mit den Apfelwürfel vermengen. Walnüsse gegebenenfalls rösten, abkühlen lassen und grob zerkleinern. Falls ihr schon geröstete Wallnüsse gekauft habt, diese einfach zerkleinern und zur Seite stellen.

  3. French Toast: Eier mit der Milch in einem tiefen Teller oder in einer kleinen Auflaufform verquirlen. Pfanne erhitzen und etwas Butterschmalz oder Butter darin zerlassen. Die Brotscheiben nach und nach in die Ei-Milchmischung tunken und in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.

French Toasts stapeln, Apfelwürfel und Walnüssen darauf verteilen und den Espresso-Karamell darüber fließen lassen.

Enjoy, Sad!

Previous
Previous

Rotkraut Salat

Next
Next

Köfte-styled Sandwich